Ein Hula-Hoop-Reifen ist ein Spielzeug, das viele Menschen genießen. Es gibt ihn in verschiedenen Gewichten, also welches Gewicht sollte Ihr Hula Hoop-Reifen haben? Ein schwerer Hula Hoop-Reifen ist effektiver, aber was macht er mit dem Benutzer? Ist ein schwerer Hula Hoop-Reifen für manche Benutzer zu schwer? Die Antwort wird Sie vielleicht überraschen!

Welches Gewicht sollte ein Hula Hoop-Reifen haben?

Hula Hoops gibt es in einer großen Bandbreite an Gewichten, aber welches Gewicht für dich geeignet ist, hängt von deiner Größe und der Art der Hoola Hoop Übung ab. Wenn du einen gewichteten Hula Hoop-Reifen als Trainingsgerät verwendest, hängt das Gewicht davon ab, welche Übungen du damit machen willst

Wenn du jedoch einen bereits gefertigten Hula Hoop kaufen möchtest, hängt das Gewicht davon ab, welche Art von Hoop-Bewegung du machen möchtest. Wenn dein Ziel ist, zu trainieren – zum Beispiel mit Bewegungen im Vinyasa-Stil oder Körperwellen – dann gehe von leicht (.25 kg) über mittelschwer (.5 kg) bis hin zu schwer (1.5 Kg).

Kann ein Hula Hoop zu schwer sein?

Technisch gesehen, ja – was du willst, ist ein Reifen, der ungefähr so groß ist (oder kleiner), dass er den Boden nicht berühren kann. Ein schwererer Reifen ist schwieriger zu halten und wird dich schneller ermüden lassen.

Ein schwerer Hula-Hoop-Reifen wird auch mehr Druck auf deinen Rücken ausüben, weil du mehr Bauchmuskeln brauchst, um das Gewicht um deine Taille zu bewegen und gleichzeitig die Hüftbewegung beizubehalten. Der Körper ist nicht dafür gemacht, dies über Jahre hinweg zu tun. Obwohl Hula-Hoop-Reifen seit Jahrtausenden beliebt sind, sind sie wahrscheinlich nicht das, wofür wir geschaffen wurden!

Ist ein schwerer Hula Hoop effektiver?

Ich würde sagen ja. Je schwerer ein Hula-Hoop-Reifen ist, desto mehr Arbeit ist nötig, um ihn um deine Taille zu drehen. Das bedeutet, dass du in besserer Form sein musst, sonst kommst du schnell aus der Puste und gibst auf, was eine Trainingsroutine hätte sein können, die jahrelang anhält.

Wie schwer muss ein Hula Hoop Reifen sein?

Es ist sehr wichtig, was das Gewicht deines Hula Hoops ist. Es wird davon abhängen, welche Art von Übung du machen willst und welche Art von Hula Hoop du hast, wenn er schon gemacht ist. Die meisten Menschen bevorzugen jedoch einen leichten oder mittelschweren Hula Hoop, wenn sie schwierigere Übungen wie Vinyasa-Stil-Bewegungen oder Körperwellen, die sich auf und ab bewegen, machen wollen. Du kannst dir auch einen schwereren Hula Hoop für verschiedene Übungen besorgen, die schwieriger sind als die traditionellen, aber das wäre nur etwas für die Trainierenden auf höherem Niveau, die das routinemäßig machen. Es ist ideal, dass dein Hoola Hoop immer vom Boden bleibt, um das Training zu maximieren.

Ein Hula Hoop Reifen sollte zwischen 250 Gramm bis 2 Kilogramm wiegen.

Wie schwer sollte ein Hula Hoop Reifen für Anfänger sein?

Ein Gewicht von 2 bis 5kg ist das, was die meisten Physiotherapeuten für Anfänger empfehlen.

Je schwerer der Hula-Hoop-Reifen ist, desto anstrengender wird es sein, ihn zu halten und die Hüften zu drehen. Wenn du gerade erst anfängst, solltest du sicherstellen, dass du genug Zeit für das Hooping hast, um dich nicht mit einem schweren Reifen zu überfordern. Sobald du bereit bist, kannst du von deinem Anfängergewicht auf etwas Schwereres umsteigen – etwa 2.5 Kilo, wenn das zu deinem Körperbau passt oder von einem Physiotherapeuten oder Chiropraktiker empfohlen wird.

Ähnliche Beiträge